New Adidas Originals 'Gazelle' Get A Make Over

Die neue „Gazelle“ von Adidas Originals erhält ein neues Gesicht

Wird es wirklich besser als ein Original oder eine Marke, die ein wenig überarbeitet wird? Wir glauben nicht.

Die neuen adidas Originals in limitierter Auflage zeichnen sich durch das traditionelle 3-Streifen-Branding aus, für das adidas bekannt ist, sowie angesagte neue Farbvarianten für den Frühling und eine Reihe verschiedener Wildleder, um Komfort, Stil und Leistung zu optimieren.

Der Gazelle ist eine Weiterentwicklung eines früheren Schuhs namens Olympiade, den Adidas entwickelt hatte und der ein Laufschuh war. Als es zum ersten Mal auf den Markt kam, wurde es in zwei Versionen herausgebracht: einer roten Version mit ähnlichen Elementen wie die Olympiade, die hauptsächlich für den Einsatz im Freien gedacht war, und einer blauen Version, die für Indoor-Aktivitäten gedacht war. Jeder hatte spezifische Traktion, die auch zu seiner spezifischen Umgebung passte. Der Gazelle war auch der erste Schuh, den Adidas aus Wildleder anstelle von Canvas oder Leder herstellte.



1979 beschloss Adidas, zu seinem alten Schuhkatalog zurückzukehren und Wege zu finden, diese neu zu erfinden, um sie weiterzuverkaufen oder sie wieder populär zu machen. Der Gazelle war einer dieser Schuhe, dessen Design sich von einem allgemeinen Trainingsschuh zu einem Schuh für den Handball veränderte. Das wichtigste Designmerkmal, das ihn von den Vorgängermodellen unterschied, war die Verwendung einer transparenten Sohle, die die anderen Adidas-Schuhe nicht hatten.

Außerhalb des Sports trug die Hip-Hop-Szene in Europa, insbesondere in Großbritannien mit Britpop, zum Erfolg des Schuhs bei, da er eine erschwingliche Option für viele war, die einen stilvollen Schuh wollten, der nicht so teuer war wie andere Angebote.

Welche Farbe ist Ihr Favorit? Markieren Sie uns in Ihrem persönlichen Stil und folgen Sie uns auf Instagram @playpark_studio.

Folgen Sie uns @playpark_studio

#SPIELPARKSONNENBRILLE